Lorenz Elektromotoren Schriftzug

Unsere Firmenphilosophie ist Qualität

Als Elektomaschinenbaumeister mit langjähriger Berufserfahrung gründete ich als Firmeninhaber 1989 mein erfolgreiches Unternehmen.

Geschulte und hochmotivierte Mitarbeiter stehen mir zur Seite. Ein umfangreiches Know-How sorgt für einen reibungslosen und schnellen Service.

Alle uns übergebenen Reparaturen unterziehen wir im Eingang einer umfassenden elektrischen und mechanischen Befundprüfung. Nach dem Zerlegen der Antriebe werden die mechanischen Einzelteile im Dampf- und Sandstrahlverfahren gereinigt.

Defekte Komponenten werden bearbeitet (drehen, fräsen, aufspritzen, wuchten, wickeln) oder durch Originalteile ersetzt. Gebersysteme werden gereinigt und justiert.

Prüffelder für Servo- und Gleichstromantriebe, eine Magnetisierungsanlage, ein Bremsprüfstand, eine Hoch- und Stoßspannungs-, sowie eine Isolationswiderstandsprüfanlage stehen für einen optimalen Service bereit.

Auf Wunsch erhalten Sie PC-unterstützte Prüfprotokolle.

Die letzte Stufe des Qualitäts-Managment-Systems ist die Warenausgangskontrolle.

Geschäftsführung:
Franz-Josef Lorenz, Elektromaschinenbaumeister / Eduard Lorenz, Prokurist

Werkstattleiter:
Franz-Josef Lorenz / Eduard Lorenz

Wickeltechnik:
Andreas Siebert / Felix Günzel / Marco Schwarz

Mechanik / Auswuchttechnik:
Dipl. Ing. Willhelm Korber / Marco Schwarz / Andreas Siebert

Elektronik / Entwicklung:
Ingenieurbüro Uhrig

Sekretariat:
Monika Jost
m.jost@lorenz-elektromotoren.de

Buchhaltung:
Ruth Hörner
r.hoerner@lorenz-elektromotoren.de